Menu
Menü
X

Unsere Mitarbeitenden

.

Haupt- und nebenamtlich beschäftigte Mitarbeitende sowie Ehrenamtliche mit besonderen Diensten

Der Kreis der Mitarbeitenden fasst nach der Kirchenordnung die tätigen Gemeindeglieder zusammen, um gemeinsam Aufgaben zu erfüllen.

Der Kreis der Mitarbeitenden besteht aus den Mitgliedern des Kirchenvorstandes, den haupt- und nebenberuflichen beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kirchengemeinde sowie den Gemeindegliedern, die ehrenamtlich besondere Dienste in der Kirchengemeinde versehen.

Anna Blöcher

© Anna BlöcherAnna Blöcher

 

 

 

Reinhard Blöcher

© Reinhard BlöcherReinhard Blöcher

Jahrgang 1950
Diplom Mathematiker / IT-Manager bis 2013

Rosi Blöcher

© Rosi BlöcherRosi Blöcher

Jahrgang 1949
verheiratet, zwei Töchter und zwei Enkel

Als Pfarrer Lusky 2012 ein Gemeindefrühstück anbieten wollte und mich um Mithilfe fragte, habe ich mich gefreut. Die Idee hat mich begeistert und ich stimmte sofort zu, jeden letzten Donners­tag im Monat mitzuwirken. Auf ein baldiges Wiedersehen mit vielen bekannten und neuen Gesichtern freue ich mich bereits. Gerne mache ich auch Besuchsdienste für die Kirchengemeinde. 

Marion E. Bücher-Herbst

© Marion Bücher-Herbst

Seit 1.6.2013 leitet Marion E. Bücher-Herbst unseren Kirchenchor.

Im Herbst 2014 kam das Neue Ensemble dazu.

Außerdem war sie von November 2013 bis Juni 2019 Leiterin des Kinderchores.

Marion E. Bücher-Herbst studierte Gesang an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim und absolvierte ein Künstlerisches Aufbaustudium an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg mit dem Schwerpunkt Alte Musik und Oratorium. Neben ihrer erfolgreichen Tätigkeit als Gesangspädagogin (mehrere Preisträger beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“) hält sie Kurse, gestaltet Vorträge an der Musikhochschule Hamburg mit und ist als Solistin im In- und Ausland in Oratorien und Liederabenden zu hören. Sie engagiert sich außerdem als Stimmbildnerin und Chorleiterin von Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Chören. Ihr künstlerischer Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Alten Musik. So beschäftigt sie sich seit einigen Jahren auch mit Barocker Schauspielkunst. Zahlreiche Aufnahmen für Rundfunk und Fernsehen, sowie CD-Produktionen dokumentieren ihr vielseitiges künstlerisches Schaffen.

Katja D'Addona

© Katja D'AddonaKatja D'Addona

 

 

 

Anneliese Daum

© Anneliese DaumAnneliese Daum

Jahrgang 1939
verwitwet, zwei Kinder und vier Enkelkinder

  • Besuchsdienstkreis
    Die Arbeit im Besuchsdienstkreis bereitet mir viel Freude.

  • Mitglied im Kirchenvorstand von 1979 bis 2015
  • Von der Gründung bis zur Schließung in der Kleiderkammer für Obdachlose tätig
  • Ehemaliges Mitglied in der Ev. Frauenhilfe 
  • Mithilfe bei der Gründung unseres Kirchenchores

Isabelle Duhmer

© Isabelle Duhmer

Dekanatsjugendreferentin seit 01.09.2023

Die Homepage für die Ev. Jugend lautet: http://www.ejggr.de

Erreichbar über das Haus der Kirche in Rüsselsheim
Tel.: 0 61 42 / 9 13 67 31
Mobil: 01 76 / 99 04 23 75
E-Mail: isabelle.duhmer@ejggr.de
Verweis: Internetseite des Dekanats

Gemeindepädagogin in Büttelborn von 2008 bis 2023

Conni Eberlein

© Conni EberleinConni Eberlein

Jahrgang 1952
verheiratet, zwei Kinder und drei Enkelkinder

Da ich sehr christlich erzogen wurde, steht bei mir die Nächsten­liebe im Vordergrund. In meinem Leben ging es mir sehr gut, so möchte ich ein Stück Dankbarkeit und Liebe an ältere Menschen zurück geben. Beim Frühstückskreis bin ich seit ca. 2012 und freue mich, wenn wir wieder starten können und die Frühstücks­gäste sich bei uns wohl fühlen können.

Andreas Friedmann

© Andreas FriedmannAndreas Friedmann

Jahrgang 1978
Maschinenbau-Ingenieur

  • Stellv. Vorsitzender im Bauausschuss
    Bauausschuss-Vorsitzender von 2015 bis 2021

  • Mitglied im Kirchenvorstand von 2003 bis 2021
  • Mitglied im Wahlvorstand 2021

Christel Friedmann

© Christel FriedmannChristel Friedmann

Kollektenkassenrechnerin

Außerdem: 

Angelika Gaschler

© Angelika GaschlerAngelika Gaschler

Jahrgang 1953
nach 26 Jahren als Pfarrsekretärin nun seit 2019 im Unruhestand

  • Mitarbeit im Wahlvorstand
  • Mitarbeit beim Dekanatsfrauenfrühstück und bei Festen
  • Urlaubsvertretung im Gemeindebüro

Jürgen Glaß

© Jürgen GlaßJürgen Glaß

2013 übernahm Jürgen Glaß die Leitung unseres Posaunenchors.

Im Alter von sieben Jahren begann die Ausbildung an Flügelhorn und Trompete. 1976 übernahm er seine erste Posaunenchorleiter-Stelle. Nach Besuch der Kirchenmusikalischen Hochschule Frankfurt/Main legte er dort die Prüfungen zur Kirchenchor- und Posaunenchorleitung ab.

Wichtig waren und sind Jürgen Glaß die Bewahrung des traditionellen Liedgutes und das Offensein für Neue Musik der Posaunenchöre. Spannend ist auch, gemeinsam mit den Bläserinnen und Bläsern ein Repertoire zu erarbeiten, um dann in und außerhalb der Kirche gemeinsam aufzutreten.

Ganz nach dem Motto der Posaunenchöre: Gott loben, das ist unser Amt.

Christian Heß

© Christian HeßChristian Heß

Jahrgang 1991
IT-Berater

Guido Krämer

.

Angaben über Guido Krämer ggf. mit Foto 

Elke Kullmann

© Elke KullmannElke Kullmann

Jahrgang 1979
gelernte Sozialversicherungsfachangestellte
verheiratet, zwei Kinder

Hans Kullmann

.

Angaben über Hans Kullmann ggf. mit Foto 

Simone Leder

© Simone LederSimone Leder

 

 

 

Janina L.

© Janina L.Janina L.

Anna Lindenberg

.

Besuchsdienstkreis

Angaben über Anna Lindenberg ggf. mit Foto

Heidemarie Ludolf

© Heidemarie LudolfHeidemarie Ludolf

Jahrgang 1942
Lehrerin i. R., ledig

Meine Arbeitskraft schöpfe ich aus meinem Glauben und der Gewissheit, dass ich nicht allein bin, sondern meine Hilfe vom Herrn kommt. Ps. 37 V 5 "Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohl machen.

Iris Merbach

© Iris MerbachIris Merbach

Gemeindesekretärin

Jahrgang 1968
seit 2019 als Gemeindesekretärin in der Kirchengemeinde tätig

Außerdem engagiert in:

 

 

Marcel Merbach

© Marcel MerbachMarcel Merbach

Jahrgang 2002
Student (Onlinekommunikation)

Mitarbeit bei:

Ralf Merbach

.

Angaben über Ralf Merbach ggf. mit Foto 

Birgit Rafalski-Schmitt

© Birgit Rafalski-SchmittBirgit Rafalski-Schmitt

Küsterin

Jahrgang 1965
verheiratet, zwei Kinder, ein Enkel

seit 2007 als Küsterin in der Kirchengemeinde tätig

Linda Roth

© Linda RothLinda Roth

Siska Schupp

© Siska SchuppSiska Schupp

Jahrgang 2004
Schülerin

 

 

Maximilian Schusser

© Maximilian SchusserMaximilian Schusser

Jahrgang 1989
KFZ Mechatroniker

Chang-Sun Sekula

 

 

Andrea Stöppler

Jahrgang 1978

Patrisha Walters

© Patrisha WaltersPatrisha Walters

Jahrgang 1999
Studentin (Publistik und Soziologie)

 "Wenn du deine Sicht auf die Dinge veränderst, verändern sich die Dinge, die du siehst." - Dr. Wayne Dyer

Ute Winter

© Ute WinterUte Winter

Letzte Änderung am: 19.12.2023

Gerne können Sie über −> KONTAKT eine Mitteilung zur Seite senden und ebenso falls die Seite nicht (mehr) richtig funktioniert.

top