Junge Bühne Büttelborn führt wieder auf!

Arsen und Spitzenhäubchen

Junge Bühne Büttelborn führt wieder auf!

Dieses Mal mit dem Klassiker:

"Arsen und Spitzenhäubchen" von Joseph Kesselring

(Deutsch von Helge Seidel, Deutscher Theaterverlag Weinheim)

Kurzinformation:

Die beiden hilfsbereiten Schwestern Abby und Martha Brewster bewohnen zusammen mit ihrem verrückten Neffen Teddy, der sich für Präsident Roosevelt hält, eine Villa in New York. Bei einem seiner Besuche muss Mortimer, ebenfalls ein Neffe, feststellen, dass seine beiden Tanten eine sehr eigene Auffassung von Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe praktizieren. Kein Wunder also, dass ihn fast der Schlag trifft, als er unerwartet eine Leiche in der Fenstertruhe entdeckt. Was ihn jedoch am meisten verwirrt ist, dass die alten Damen überhaupt nichts Befremdliches dabei finden. Kein Wunder, denn Sie haben dem alleinstehenden Herren ja selbst zur ewigen Ruhe verholfen. Als auch noch Mortimers krimineller Bruder Jonathan und seine Komplizin Dr. Einstein eine Leiche ins Haus schleppen, ist Mortimer seines Lebens nicht mehr sicher.

Termine:

20.10. / 21.10. / 22.10. / 27.10 und 28.10.2023

21.10. und 22.10. sind bereits ausverkauft

Wo: ev. Gemeindehaus Büttelborn (Kirchstr.2a)

Beginn: jeweils 20 Uhr

Sonntag 22.10 Uhr um 19 Uhr

Einlass: jeweils 30 Minuten vor Beginn

Kartenvorverkauf:

Die Karten gibt es ab Dienstag 26.09.23 im Schreibwarengeschäft Ratzefummel (Darmstädter Str. 4a, Büttelborn), bei der Buchhandlung Calliebe (Frankfurter Str. 33, Groß-Gerau) und im evangelischen Pfarrbüro Büttelborn (Kirchstr. 4, Büttelborn).