Erntedank-Sammlung 2021

Erntedankgaben

Leider müssen wir auch in diesem Jahr auf die traditionelle Erntedanksammlung durch unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden verzichten: die pandemiebedingten Sicherheitsmaßnahmen lassen eine Straßensammlung nicht zu.

Aber Erntedank hat deshalb ja nicht seine Bedeutung verloren – im Gegenteil: wir haben trotz aller Einschränkungen, trotz aller Unsicherheiten und einschneidenden Veränderungen Grund zum Danken.

Deshalb wollen wir auch daran festhalten, das Übernachtungsheim der Diakonie in der Schützenstraße/Groß-Gerau mit haltbaren Lebensmitteln zu versorgen und die eingehenden Geldspenden dem Verein „Partnerschaft Dritte Welt Dornheim 1980 e.V.“ zur Verfügung zu stellen. Damit werden Menschen in Kenia unterstützt, die weit mehr als wir unter den Auswirkungen der Pandemie zu leiden haben.

Wenn für Sie also Erntedank ein Grund ist, Ihre Dankbarkeit durch Unterstützung anderer zum Ausdruck zu bringen, auch wenn die Konfis nicht an Ihrer Tür klingeln, dann haben Sie auch in diesem Jahr die Möglichkeit dazu:

Am Freitag, 1. Oktober 2021, ist das Gemeindehaus für die Abgabe von Lebensmittelspenden in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr  besetzt.

Wenn Sie eine Geldspende machen wollen, dann können Sie diese in den Gottesdiensten oder im Pfarrbüro abgeben, auch am 1.10. im Gemeindehaus ist dies möglich. Oder Sie können eine Überweisung tätigen.

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihr Verständnis und für Ihre Unterstützung.

Evangelische Kirchengemeinde Büttelborn Kollektenkasse – Verwendungszweck Erntedank – Kto. Nr. DE19 5085 2553 0000 0227 07