Corona-Schutzmaßnahmen

.Corona-Logo

Zu den Grundlagen für die verschiedenen Corona-Schutzmaßnahmen der Kirchen­gemeinde gehören neben den jeweiligen Regelungen im Infektionsschutzgesetz des Bundes auch zahlreiche Ausführungs­bestimmungen in Verord­nungen des Landes Hessen sowie grundsätzliche Empfeh­lungen der Landeskirche, die nachfolgend abrufbar sind:

EKHN: Grundsätze für Gottesdienste, Versammlungen und Veranstaltungen - Stand: 01.04.2022 - AUFGEHOBEN -

BUND: Corona: Das sind die geltenden Regeln und Einschränkungen (bundesregierung.de)

LAND: Aktuelle Informationen zu Corona in Hessen | Informationsportal Hessen
              Aktuelle landesrechtliche Regelungen (vollständig) - Stand: 26.05.2022 - AUFGEHOBEN -

KREIS: Aktuelle Informationen zur Corona-Krise (kreisgg.de)

7-Tage-Inzidenz: Kreis Groß-Gerau (tgl. mit Rang & Bundeswert & Krankenhausbelegung)

Die aktuellen Schutzkonzepte der Gruppen unserer Kirchengemeinde sind über die rechte Spalte (PC) oder nachfolgend (Handy) ersichtlich.

Diese Seite wird ständig aktualisiert!

Bitte aktualisieren auch Sie diese Seite (z. B. mit der Taste F5 oder dem Aktuali­sie­rungs­button Ihres Browsers), damit Sie auf jeden Fall die neueste Version sehen. Danke!