Benefizkonzert "Verleih uns Frieden"

Sonntag, 11. September 2022 um 17.00 Uhr fand in der ev. Kirche Büttelborn ...

Verleih uns Frieden – Benefizkonzert in der evangelischen Kirche Büttelborn

Die Meldungen von Krieg und Hungersnöten füllen derzeit die Nachrichtenblätter und -Sendungen, das Bedürfnis nach innerer Ruhe und äußerem Frieden wird täglich bewusster und mehr.

Eine musikalische Auszeit und Gelegenheit, sich mit dem Thema – vielleicht auch mit dem eigenen inneren – Frieden auseinanderzusetzen, bietet das Benefizkonzert des Frauenensembles und des gemischten Chores der evangelischen Kirchengemeinde Büttelborn. Welcher Termin wäre hierfür passender als der 11. September?!

Ausschließlich Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, die mit ihrer Kraft und Innigkeit den passenden Rahmen schaffen, für Chöre und Solisten, begleitet von der Kirchenmusikerin Gerlinde Fricke aus Ober-Ramstadt an der Orgel, sowie Texte, gelesen von Pfarrerin Beate Schwenk, werden zu hören sein.

Bei allem Genuss, den dieses Konzert verspricht, sollen die Menschen in unserer Nähe aber nicht vergessen werden, die aufgrund ihrer Sorgen nicht zur Ruhe kommen. Mit dem Erlös der – hoffentlich üppigen – Spenden, soll die Arbeit des Kinder-Hospiz Bärenherz in Wiesbaden unterstützt und so Familien ein friedvoller Abschied von ihren unheilbar kranken Kindern ermöglicht werden.

Die Mitwirkenden freuten sich über zahlreiche Konzertbesucherinnen und -Besucher am Sonntag, 11. September 2022 um 17 Uhr in der evangelischen Kirche Büttelborn (Mainzer Straße 29).

Bericht und Bilder vom Benefizkonzert am 11. September 2022