Menu
Menü
X

Erntedank 2020

© Ev. Kirchengemeinde BüttelbornEs ging ein Sämann aus zu säen
Es ging ein Sämann aus zu säen - Segensspruch in der Kirche

Wie fast alles in den ungewöhnlichen Corona-Zeiten wurden auch das Erntedankfest 2020 anders gestaltet.

Da am "offiziellen" Datum des Erntedanksonntages (4.10.2020) die Vorstellung der Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrganges 2020 in der Kirche stattfand, wurde das Dankfest in Büttelborn erst eine Woche später, am 11. Oktober 2020 begangen.

Unter dem Motto "Gemeinde unterwegs" war die Gemeinde eingeladen, an sechs Stationen Gedanken und Themen rund ums Erntedankfest zu erfahren.

Jeder dieser Orte hatte einen anderen Schwerpunkt, der auf eine besondere Art dargestellt wurde.

So waren zum Beispiel die Gedanken der Konfi-Gruppe 3 zum Vaterunser an der Station "Unser täglich Brot" zu finden.

Es war ein schöner Sonntag und Iris Merbach hatte es so organisiert, dass die Gruppen weder zu groß waren, noch zu wenig Menschen alleine von Station zu Station ziehen mussten. Es war sogar noch Platz für Kurzentschlossene, und wem die ganze Strecke zu lang war, der ging nur einen Teil des Weges mit.

Ein paar Impressionen von dieser anderen Art Erntedank zu feiner finden Sie nachfolgend im Wechsel. Wir freuen uns, dass wir viele positive Reaktionen bekommen haben, die uns ermutigen, bei gegebenem Anlass auch in Zukunft Gottesdienste auf andere Art zu gestalten und zu feiern.

Unser herzlicher Dank geht an alle, die mit Engagement in Vorbereitung und Durchführung am Erfolg dieses besonderen Erntedankfestes 2020 beteiligt waren, besonders an die Familien Funk, Weigandt, Klink und Senßfelder (Bildreihenfolge), die sich bereit erklärt hatten, diese besondere Form des Gottesdienstes überhaupt erst möglich zu machen, in dem sie ihre Höfe geöffnet und wunderschön geschmückt hatten.

Andreas Leipold

  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornHof Funk
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornHeidemarie Ludolf
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornHof Funk
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornHof Weigandt
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornHof Weigandt
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornHof Weigandt
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornUrsel Kunitsch
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornHof Klink
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornHof Klink
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornKiGo-Gruppe
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornHof Klink
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornMGV "Liederkranz" 1863 Büttelborn e. V.
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornRegina Berger
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornHof Senßfelder
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornEv. Kirche
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornAndreas Leipold
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornManfred Barthel an der Orgel
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornBirgit Rafalski-Schmitt und Rüdiger Westermann
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornIsabelle Duhmer
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornRathausplatz
  • © Ev. Kirchengemeinde BüttelbornRathausplatz

Letzte Änderung am: 01.04.2021

Gerne können Sie über −> KONTAKT eine Mitteilung zur Seite senden und ebenso falls die Seite nicht (mehr) richtig funktioniert.

top