Die Verkündigung

.Altarkreuz

Pfarrerinnen und Pfarrer sind nach der Kirchen­ordnung mit der öffentlichen Wortver­kündigung und Sakraments­verwaltung beauftragt. Sie sind für diesen Dienst berufen und haben die Verant­wortung hierfür in Gottesdienst, Seelsorge und Unterricht wahrzu­nehmen. Sie werden in diesen Dienst ordiniert.

Der Kirchenvorstand hat nach der Kirchenordnung darauf zu achten, dass in der Gemeinde das Wort Gottes lauter verkündet wird und die Sakramente recht verwaltet werden.

Gottesdienst

Das eigene Leben aus einer anderen Perspektive sehen. Nehmen auch Sie unterschiedliche Impulse mit nach Hause.

Gottesdienst

Familiengottesdienst

Schulanfangsgottesdienst

Segnungsgottesdienst

Jubiläumsgottesdienst

Externe Informationen

Ev. Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)

Startseite - Zentrum für Verkündigung der EKHN

Die Sakramentsverwaltung

Pfarrerinnen und Pfarrer sind nach der Kirchen­ordnung mit der öffentlichen Wortver­kündigung und Sakramentsverwaltung beauftragt. Sie sind für diesen Dienst berufen und haben die Verant­wortung hierfür in Gottesdienst, Seelsorge und Unterricht wahrzu­nehmen. Sie werden in diesen Dienst ordiniert.

Abendmahl

Das Abendmahl gehört zu den ältesten christlichen Traditionen und ist in der Evangelischen Kirche eines der wichtigsten Elemente des Glaubens und des Gottesdienstes.

Abendmahl

Mit der heiligen Taufe wird der Mensch Christ und Mitglied der Kirche.

Andere Seiten

In den Sakramenten erfahren Christinnen und Christen, dass Gott ihnen nahe kommt. …

Sakramente - Ev. Kirche in Deutschland (EKD)

Die Kasualien