Bildung und Erziehung

.Bücher

Pfarrerinnen und Pfarrer sind nach der Kirchen­verordnung mit der öffentlichen Wortverkün­digung und Sakraments­verwaltung beauftragt. Sie sind für diesen Dienst berufen und haben die Verantwortung hierfür in Gottesdienst, Seelsorge und Unterricht wahrzu­nehmen. Sie werden in diesen Dienst ordiniert.

Der Kirchenvorstand hat nach der Kirchen­gemeinde­ordnung darauf zu achten, dass die missionarische Verant­wortung und die Sendung der Kirche in seinem Verant­wortungsbereich zum Ausdruck kommen. Dies geschieht im Blick auf die jeweiligen Erfordernisse der Kirchengemeinde insbesondere, indem religiöse Bildung für alle Altersgruppen ermöglicht wird, insbesondere im Zusammenhang mit der Taufe und der Konfirmation.

Text …

Externe Informationen

Evangelische Bildung lebt aus dem Dialog mit verschiedenen Menschen und Gruppen

Bildung - Ev. Dekanat Groß-Gerau/Rüsselsheim