Religionsunterricht in der Grundschule

.Grundschule - Pestalozzischule

Pfarrerinnen und Pfarrer sind nach der Kirchen­verordnung mit der öffentlichen Wortver­kündigung und Sakraments­verwaltung beauftragt. Sie sind für diesen Dienst berufen und haben die Verant­wor­tung hierfür in Gottesdienst, Seelsorge und Unterricht wahrzu­nehmen. Sie werden in diesen Dienst ordiniert.

Der Kirchenvorstand hat nach der Kirchen­gemeindeordnung darauf zu achten, dass die missionarische Verant­wortung und die Sendung der Kirche in seinem Verant­wortungs­bereich zum Ausdruck kommen. Dies geschieht im Blick auf die jeweiligen Erfordernisse der Kirchengemeinde insbesondere, indem religiöse Bildung für alle Altersgruppen ermöglicht wird, insbesondere im Zusammenhang mit der Taufe und der Konfirmation.

Die Schulgemeinde

Text in Absprache mit der Schulleitung …

Externe Informationen:

Es kommt an, dass der Religionsunterricht eines der wenigen Fächer ist, in denen Fragen der Lebensbewältigung ihren Platz haben

Religionsunterricht - Ev. Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)

Die Grundschule freut sich über Ihr Interesse

Homepage der Pestalozzischule Büttelborn