Förderkreis Theater

.Logo "Junge Bühne Büttelborn" und Jugendtheater "Backstage"

Förderkreis Theater der Ev. Kirchengemeinde Büttelborn

Die Theaterarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde hat eine sehr lange und erfolgreiche Tradition. Momentan gibt es zwei Theatergruppen in der Kirchengemeinde, die JBB (Junge Bühne Büttelborn) und das Jugendtheater "Backstage".

Als Dankeschön reservieren wir Ihnen als Förderkreismitglied zwei Plätze bei den Veranstaltungen unserer Gruppen!

JBB

©Junge Bühne Büttelborn
Junge Bühne Büttelborn

Theaterbegeistert, motiviert, lustig, ganz gut im Text lernen, ein bisschen verrückt, kreativ, handwerklich begabt, Kulissenbauer, teamfähig, gut im Improvisieren, Weltmeister im Tapezieren und noch vieles mehr! Ach ja: die Junge Bühne Büttelborn besteht aus aktuell 10 Schauspieler*innen ab 18 Jahren.

Seit 2009 spielt das Ensemble unter der Regie von Gemeindepädagogin Isabelle Duhmer auf der Bühne des evangelischen Gemeindehauses Büttelborn. Mit 5 Aufführungen pro Jahr und etwaigen KrimiDinnern begeistern wir nicht nur Büttelborner Zuschauer! Viele sind von Beginn an dabei, kommen nach einer Pause wieder oder fühlen sich der Gruppe weiterhin verbunden. Menschen, die neu dazu kommen, werden herzlich aufgenommen.

Jugendtheater "Backstage"