Taizé

© Ev. Kirche Büttelborn
Statt der Passionsandachten haben Heidemarie Ludolf und Andreas Leipold in diesem Jahr jeden Mittwoch Passionsgedanken zum jeweiligen Wochenspruch erstellt und u.a. auf der Homepage veröffentlicht.

Um auch in diesem Jahr nicht ganz auf die Gesänge aus Taizé zu verzichten, schließen wir diese Reihe in der Karwoche mit zwei Stücken ab, die Marion E. Bücher-Herbst mit Sängerinnen und Sängern unseres Kirchenchores, des Neuen Ensembles und des gemischten Ensembles des Polizeichors Frankfurt/Main "Unerhört" aufgenommen hat.

Dazwischen hören Sie Worte aus Psalm 31 mit einigen Gedanken von Andreas Leipold zum Ende der Passionszeit.

Gönnen Sie sich knappe zehn Minuten Ruhe.
Vielleicht zünden Sie eine Kerze an.
Vielleicht schließen Sie auch einfach die Augen.
Lassen Sie für einen Moment alle Sorgen, alle Ungewissheit, alle Unruhe hinter sich und hören Sie die Musik und die Worte.

In manus tuas Pater, commendo spiritum meum,
in manus tuas Pater, commendo spiritum meum.
In deine Hände, Vater, befehle ich meinen Geist,
Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.
Lukas 23, 46

Psalm 31, 2-17

Behüte mich Gott, ich vertraue dir,
Du zeigst mir den Weg zum Leben,
bei dir ist Freude, Freude in Fülle.

Letzte Änderung am: 29.03.2021