Gemeindefrühstück im Gemeindehaus

Seit Januar 2012 sind alle Menschen aus der Kirchengemeinde einmal im Monat zu einem gemeinsamen Frühstück ins Gemeindehaus eingeladen. Dieses Angebot erfuhr von Beginn an eine große Resonanz und sich steigernde Beliebtheit, so dass das „Frühstücksteam“ derzeit für die Vorbereitung von 40 Personen ausgehen kann.

Das vom Team vorbereitete Frühstücksbuffet erwartet die Gäste und macht Appetit. Der Beginn des vormittäglichen Treffens ist meistens ein gemeinsam gesungenes Lied, das Verbindung schafft. Nach dem Frühstück, das natürlich von privaten Gesprächen an den Tischen begleitet wird, bilden kleine Gesprächseinheiten den Mittelpunkt des Vormittags. Hier werden Themen gewählt, die alle interessieren und bei denen sich alle einbringen können. Natürlich wird dabei der jeweiligen Jahreszeit oder auch dem Festkreis Rechnung getragen.

Wichtig ist der Austausch, manchmal auch das Kennenlernen der Tischnachbar(inne)n im lockeren Gespräch, wozu ein großer Teil der zwei Stunden gedacht ist.

Das Gemeindefrühstück findet in der Regel am letzten Donnerstag im Monat

• von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Gemeindehaus

statt. Zur Erleichterung der Vorbereitung ist eine Anmeldung im Gemeindebüro hilfreich: 06152/57804.

Möchten Sie nicht auch einmal im Monat Ihr Frühstück etwas ausgedehnter gestalten und in froher Runde genießen? Dann kommen Sie doch vorbei und lassen Sie sich verwöhnen und überzeugen.

Orga-Gruppe